Mehr Erfolg mit Humor
 

Gags, Drehbücher, Offtexte

Schwerpunkt meiner Arbeit als TV-Autor sind heitere Texte. Angefangen beim einzeiligen Gag, über Sketche sowie  Moderations- und Off-Texte bis hin zu Serienkonzepten. Eine Auswahl der TV-Formate, für die ich tätig war, finden Sie nachfolgend...

Oneliner (Gags)...

...liefere ich derzeit für  Grünwald Freitagscomedy, Alfons und Gäste sowie Puschel TV.

Begonnen habe ich meine Arbeit als Gag-Autor 2004 bei „Was guckst du?“ mit Kaya Yanar. 2006 bis 2014 arbeitete ich für Harald Schmidt.

Außerdem schrieb ich unter anderem für: "Schmidt und Pocher", "Freitagnacht News", "Geht's noch?", "Ein Fall fürs All", "Die Niels-Ruf-Show",  "Drei.Zwo.Eins - Michl Müller".

Drehbücher...

...schreibe ich für TV-Serien, Fernsehfilme und Kinderprogramme.

Aktuell erstelle ich Drehbücher für die Kindersendungen Löwenzähnchen und Löwenzahn.

Ein Thema interessant zu erzählen, ist immer mein Ziel. Ob beim Kinderformat Sesamstraße, der TV-Parodie Switch Reloaded oder im TV-Melodram Die Wüstenärztin, ob bei der Versteckte-Kamera-Reihe "Der Comedy-Flüsterer" mit Mike Krüger oder der Sitcom "Papas Töchter".

Off-Texte...

...verstehe ich als Einheit aus klarer Information und heiterer Tonalität.

2019 textete ich die Tuning Profis, 2018  Detlef wird Rennfahrer und A2 - Abenteuer Autobahn. 2012 bis 2017 schrieb ich mehr als 100 Folgen  Shopping Queen und Promi Shopping Queen. 2014 gab es dafür den Deutschen Fernsehpreis. 2016/17 verfasste ich den Off-Kommentar zur 19. und 20. Staffel Frauentausch

Zu meinem Portefolio gehören darüber hinaus Moderationstexte für die "Sexy Sportclips" und für einen Schimpansen.

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram