Mehr Erfolg mit Humor
 

Klienten, Meinungen, Pressestimmen

Seit 2006 Jahren nutzen Schreibende, Speaker, Spitzenpolitiker, Unternehmer, Wissenschaftlerinnen, Werbefachleute und Medienunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz meine Humor-Kompetenz für ihren Erfolg.
Einige Klienten sind hier aufgeführt. Andere aus Gründen der Diskretion nicht. Über deren Zufriedenheit freue ich mich still.

Klienten-Meinungen

"Es war inspirierend und lustig und hat uns gute Anregungen gegeben für unsere Projekte. Im Feedback der Gruppe wurde dieser Impuls sehr gelobt."
Jens Ripke-Desaules,  Leiter Hauptredaktion Fiktion Kinder und Jugend, ZDF

"Der beste Coach, den man für dieses Geschäft buchen kann."
Andreas Beckenbach, Speaker , München

"In seinen Workshops für die RedakteurInnen und LektorInnen unseres Verlages zeigte Christian Eisert zahlreiche Möglichkeiten, wie Informations- und Sachtexte durch den gezielten Einsatz von Schreibtechniken des Humors noch lesenswerter werden. Es gab viel kreativen Input und Inspiration für die tägliche Arbeit."
Maria-Anna Hälker, Chefredakteurin DuMont Reiseverlag

"Super Inputs und Gedankenanstöße; das brachte mich nicht  nur sehr viel weiter, sondern hat auch Spaß gemacht!"
Stefan Häseli, Atelier Coaching & Training AG, Gossau (CH)

"Christian Eisert hat uns mit seinem Humor-Workshop schon zum zweiten Mal gezeigt, wie man lustig sein kann - nicht aus einer zufälligen Idee heraus, sondern weil man das Konstruktionsprinzip hinter dem Witz versteht und anwenden kann."
Barbara Schüßler, GF Straßenfeger TV, Hamburg

"Ich habe nicht nur viele Ideen mitgenommen, sondern auch ein Konzept für die richtige Arbeitsweise."
Wolfgang Ronzal, Speaker, Wien

"Christian Eisert vermittelte unseren jungen Ingenieuren wie das Handwerk des Humors hilft, in Wissenschaft und Forschung kreative Ansätze zu finden, Perspektiven zu wechseln und neue Denkwege zu gehen. Nachhaltig in Erinnerung blieb mir, dass Humor systematisch, ja fast wissenschaftlich erzeugt werden kann."
Prof.  Dr.-Ing. Jens Wulfsberg, Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg

"Sehr inspirierend und lehrreich!"
Ralf Rühmeier, Fotograf und Autor, Berlin

"Nicht nur Christians jahrelange Erfahrung und sein fundiertes Wissen zum Thema Comedy sind bereichernd, sondern auch und vor allem sein methodisch sinnvolles Vorgehen im Seminar."
Marianne Müller, Seminarteilnehmerin

"Wie man mit Comedy Tools auch an grauen Tagen knackige Punchlines fabriziert, das haben wir bei Christian Eisert gelernt. Lässt sich auch sofort auf Drehbuch-Dialoge anwenden."
Linus Foerster, Seminarteilnehmer


Pressezitate

"Christian Eisert kennt alle Tricks, wie man Menschen zum Lachen bringt." Die Welt

"Eisert betreibt das Lustigsein geradezu wissenschaftlich." Berliner Morgenpost

"Für Christian Eisert sind Witze nicht nur Spaß."  Süddeutsche Zeitung

"Er weiß, worauf es beim qualifizierten Quatscherzählen ankommt." Sat.1

"Die gut geölte Gagmaschine." taz

Artikel und Interviews

In fünf Schritten zum Humor-Profi werden
Jolie, 26.09.2023

Wann haben Sie zuletzt gelacht?
Bild der Frau, 25.08.2023

Humor lernen: Mit diesen Tipps werden Sie witziger

Neue Osnabrücker Zeitung, 30.07.2022

Das Geheimnis eines guten Witzes
Bild am Sonntag, 05.05.2019

Immer lustig - ist das nicht stressig?
Bild der Frau, 07.04.2018

Ein Gag-Schreiber erklärt den viralen Champions-League-Witz
Süddeutsche Zeitung/Jetzt.de, 25.05.2016

Witze erzählen zum Schlapplachen
WAZ (u.a.), 29.04.2016

Witz komm raus
Dradio Wissen, 01.12.2014

Hauptsache, das Publikum lacht
Tagesspiegel, 19.05.2013

Warum Männer Angst vor witzigen Frauen haben
Die Welt, 15.05.2013

Witze schreiben ist harte Arbeit
Die Zeit, 17.04.2013

100 Euro für eine Pointe
Hamburger Abendblatt, 19.05.2008

Die gut geölte Gagmaschine
taz,05.02.2008

Talkgast (Auswahl)

Fröhlich lesen, MDR, 2022

Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer, HR 3, 2018

Frühstücksfernsehen, Sat.1, 2018

Sonntagsbrunch, mdr Radio Sachsen, 2017

Der Tag, Deutsche Welle, 2017

Volle Kanne, ZDF, 2014

ZiBB, RBB, 2014

Fröhlich lesen, MDR, 2014

Nachtcafé, SWR, 2012

Mittagsmagazin, ZDF, 2010

Klienten (Auswahl)

Action Concept
Comedy-Consulting "Alarm für Cobra 11", RTL

Axel Springer AG
Workshop "Off-Texten" für  Redaktion "Tele"

Bauchrednerfreunde e.V.
Workshop

Berliner Journalistenschule ->
Seminare

Butter - KreativAgentur ->
Keynote

Dumont Reiseverlag ->
Workshops für Lektoren

Filmpark Babelsberg
Incentive-Event

Filmwerkstatt München
Seminare

Freie Filmakademie Berlin
Seminare

Friedrich-Ebert-Stiftung
Vortrag

funk - Jugendsender von ARD und ZDF
Workshop für Redaktion

Helmut-Schmidt-Universität
Seminar für Offiziere der Bundeswehr

KCC-Theater Ulm ->
Comedy-Consulting

KPMG Deutschland
Mitarbeiter-Coachings

Magic Life Ferienclub
Workshops (Spanien)

Masterschool Drehbuch
Seminare

MDR - Mitteldeutscher Rundfunk
Seminar

Propeller Film ->
Moderatoren-Coaching "Show des Scheiterns", ZDF

Ruhr-Universität Bochum
Vortrag

Scherer Academy ->
Workshop für Speaker

Scholz & Volkmer ->
Workshop für Werbe-Texter

Schule des Schreibens -> (Video)
Key-Note und Workshop

Straßenfeger TV-Produktion
In-House-Seminare

swissICT - Arbeitswelten-Konferenz
Keynote (Schweiz)

TAG Immobilien AG
Führungskräfteseminar

Theodor-Heuss-Akademie
Vorträge + Seminare

TUI Deutschland
Coachings der Animateure

TV-Akademie Berlin
Seminare

VDT - Verband deutscher Tennislehrer
"Humor im Sporttraining", Vortrag

Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Vortrag

ZDF
Seminar für Hauptredaktion Fiktion

Zum Goldenen Hirschen ->
Workshop für Werbetexter

29. Internationales Filmfestival Fribourg
Vortrag (Schweiz)

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram